Sechs Tage und die Mopedfrau (2004)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Sechs Tage und die Mopedfrau
Österreich 2004 | Dokumentation | 88 min.

Dokumentation über das Herz-Jesu-Viertel in Graz

Alfred Schwarzenberger begleitet sechs Menschen aus dem Grazer Herz-Jesu-Viertel für einen Tag: den Messner der Herz-Jesu-Kirche, der 297 Stufen bis in den Glockenturm hinaufsteigt, um eine Glühbirne auszuwechseln, Frau Spuller, die mit ihrem Hund Piepsi in der Kellerwohnung auf den Muttertagsbesuch ihres Sohnes wartet, Vladi, der seine Gartenhütte mit einem Kran überstellen läßt, den Schneider Josef Bärnschütz, der ein Damenkostüm anfertigt, Hisa Chen, der in seinem japanischen Restaurant Musikstudenten beherbergt und Mosti, den Alleinunterhalter im Cafe Elke.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 88 min.
AT-Start

Forum

61.7% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Sechs Tage und die Frau Weingrill

    Der Film ist zwar großteils unspektakulär aber ich kenne alle Leute die in dem Film vorkommen. Ich spiele selbst oft neben der Kirche ... [ weiter ]
    03.11.2006, 22:26 Uhr