Super Size Me (2004)

Fotos: Filmladen, Prokino
Originaltitel:
Super Size Me
USA 2004 | Dokumentation | 96 min.

Dokumentation über Fast Food in Amerika

Morgan Spurlock startet einen spektakulären Selbstversuch: Nachdem ihm verschiedene Ärzte und Gesundheitsberater seine absolute körperliche Fitness attestiert haben, legt er ein Gelübde ab. Zum Entsetzen seiner Freundin Alex wird er 30 Tage ausschließlich bei McDonald’s essen. Am ersten Tag schmeckt es dem Burger-Liebhaber Spurlock noch so richtig gut! Er lebt schließlich den Traum eines jeden Achtjährigen. Tag zwei und ein „Double-Quarterpounder-with-Cheese-Super-Size-Menü“ bringen ihn schon zum ersten Mal an seine Grenzen. Spätestens ab Tag zehn wird das, was anfangs nur verrückt und witzig klang, zu einer wirklichen Herausforderung für ihn und seine Gesundheit.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 07.05.2004
AT-Start

Forum

65.8% Filmbewertung
8 Einträge    12 Bewertungen
  • Immer noch igitttt!

    Yep, der Film ist immer noch sehenswert - hat mir den Appetit auf Burger & Co. auf Dauer vermiest... Sehenswert! [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.11.2008, 13:02 Uhr