Zwischen Welten (2014)

Bilder: Majestic Film Verleih
Fotos: Majestic Film Verleih
Originaltitel:
Zwischen Welten
Regie:
Deutschland 2014 | Drama | 98 min.

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft

Als sich der Soldat Jesper (Ronald Zehrfeld) zu seinem zweiten Einsatz in Afghanistan meldet, wird ihm der junge Afghane Tarik (Mohamad Mohsen) als Dolmetscher zur Seite gestellt. Mit Tariks Hilfe versucht er, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen. Die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Welten sind jedoch sehr groß und bringen ihn und seine Truppe immer wieder in Konflikt mit ihrem Einsatzbefehl bzw. ihren Vorgesetzten. Als Tarik seine Schwester aus der Stadt holen will, um sie in Sicherheit zu bringen, beschließt Jasper, ihm zu helfen und löst damit eine Katastrophe aus.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 27.03.2014

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nicht alle sind Kathryn Bigelow...

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Die gebürtige Österreicherin Feo Aladag hat für diesen Film nicht nur die Regie übernommen, sondern auch das Drehbuch ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    12.02.2014, 10:59 Uhr