La tercera orilla - The Third Side of the River (2014)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
La tercera orilla
Argentinien 2014 | Drama | 92 min.

Drama um die schwierige Beziehung eines Jugendlichen zu seinem Vater

Der 16- jährige Nicolàs (Alian Decetac) lebt mit seinen beiden Geschwistern bei seiner Mutter. Sein Vater (Daniel Veronese) lebt bei seiner zweiten Frau, mit der er ebenfalls eine Familie gegründet hat. Immer wieder kommt ihn sein Vater besuchen, direkten Kontakt mit seinen Halbgeschwistern darf Nicolas jedoch nicht haben. Das fällt ihm umso schwieriger, als sein kleiner Halbbruder auf die gleiche Schule geht wie er und immer wieder von seinen Mitschülern belästigt wird. Kurz vor dem 15. Geburtstag seiner Schwester Andrea (Irina Wetzel) beginnt sein Vater plötzlich damit, ihn als seinen Stellvertreter auf der Ranch, die er führt, einzuarbeiten. Nicolas weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll.
Genre Drama
Land Argentinien
Länge 92 min.
Starttermin 2014

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Drama um die schwierige Beziehung eines Jugendlichen zu seinem V

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    In sehr ruhigen Bildern erzählt die junge argentinische Regisseurin Celina Murga ihre Geschichte zwischen Jorge, einem erfolgreichen Arzt in ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.02.2014, 17:13 Uhr