Pompeii (2014)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Pompeii
USA/D 2014 | Action, Drama, Abenteuer | 102 min.

Das Leben vor dem berühmten Vulkanausbruch

Der Sklave Milo (Kit Harington) wird von Nordbritannien nach Pompeii gebracht. Brot und Spiele stehen dort an der Tagesordnung. Als Gladiator kämpft er in römischen Arenen um sein Leben und trifft dabei auf die hübsche und wohlhabende Cassia (Emily Browning). Doch der einflussreiche und skrupellose Senator Corvus (Kiefer Sutherland), mit dem Milo eine grausame Vergangenheit verbindet, hat ebenfalls ein Auge auf das Mädchen geworfen. Die zarte aber verbotene Liebe zwischen dem Sklaven und der Bürgerstochter ist somit dem Untergang geweiht. Doch eine noch viel größer Gefahr ausgehend vom benachbarten Vesuv bedroht die junge Liebe und alle Menschen in der römischen Hafenstadt.
Darsteller
Genre Action, Drama, Abenteuer
Land USA/D
Länge 102 min.
US-Start 21.02.2014
AT-Start

Forum

46.3% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Ausbruch zur rechten Zeit

    Ein Sandalenspektakel, das sich durch übertriebene Brutalität auszeichnet und die römische Geschichte benutzt um anspruchslose ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.08.2018, 12:42 Uhr