Planet der Affen - Revolution (2014)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Dawn of the Planet of the Apes
USA 2014 | Action, Thriller | 130 min.

Ein Kampf zwischen Affen und Menschen

Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen, die von ihrer einstigen Zivilisation übrig geblieben sind. Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um Malcom (Jason Clarke) auf ein intelligentes Volk der Affen, das dort unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) lebt. Malcom und Ellie (Keri Russell) erkennen, dass diese wie auch die Menschen nur verteidigen wollen, was ihnen wichtig ist: ihre Heimat, ihre Familien und ihre Freiheit. Gemeinsam plädieren sie für gegenseitiges Verständnis und erwirken ein Friedensabkommen, welches jedoch von kurzer Dauer ist. Für Dreyfus (Gary Oldman) sind die Affen schuld am Virus und damit die erklärten Feinde.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 11.07.2014
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
3 Einträge    9 Bewertungen
  • Gut, sehr gut hat er nicht wirklich verdient

    Der Film ist sehenswert, kann man sich ansehen. Teilweise ist die Handlung ein wenig... naja. Aber nicht so, dass es nicht akzeptabel wäre. ... [ weiter ]
    09.09.2014, 23:42 Uhr

2011 Pfeil Planet der Affen - Prevolution
2014 Pfeil Planet der Affen - Revolution
2017 Pfeil Planet der Affen - Survival