2014

Die Bestimmung - Divergent

Filmplakat zu Die Bestimmung - Divergent
Originaltitel Divergent
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 139 min.
US-Start 21.03.2014
AT-Start

Eine junge Frau passt nicht ins System

In der Zukunft ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt, die fünf völlig verschiedene Lebensweisen repräsentieren. Wie alle Heranwachsenden muss auch Beatrice ‚Tris‘ Prior (Shailene Woodley) zwischen einer Fraktion wählen. Doch der Eignungstest, der über Tris‘ innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, das heißt, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Tris schließt sich den wagemutigen Ferox an und muss dazu eine Reihe gefährlicher Aufnahmerituale überstehen. Als sie ins Zentrum eines Konflikts gerät, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht, muss Tris sich entscheiden, ob sie ihre wahre Bestimmung preisgibt.
Bilder
Bilder: Concorde
Bilder:
Concorde

Forum

77.5% Filmbewertung
4 Einträge    10 Bewertungen
  • Harry Potter und die Dystopie

    Die Bestimmung ist ein Jugendfilm, der die klassischen Probleme der heranwachsenden Jugendlichen(wo gehöre ich hin, wohin will ich) in eine ... [ weiter ]
    emt_LOGO
    03.04.2015, 23:19 Uhr

2014 Pfeil Die Bestimmung - Divergent
2015 Pfeil Die Bestimmung - Insurgent
2016 Pfeil Die Bestimmung – Allegiant
2017 Pfeil Die Bestimmung – Ascendant