2014

RoboCop

Filmplakat zu RoboCop
Originaltitel RoboCop
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 118 min.
AT-Start
US-Start 12.02.2014

Halb Mensch und halb Roboter im Kampf gegen das Verbrechen

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Studio Canal
Bilder:
Constantin Film, Studio Canal

Forum

69% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Cop Story

    Für manche 80er-Jahre-Klassiker scheint die Zeit für ein Remake gekommen zu sein. Nachdem schon Colin Farrell in „Total Recall“ ... [ weiter ]
    ich
    15.12.2015, 20:41 Uhr