Alles eine Frage der Zeit (2013)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
About Time
Großbritannien 2013 | Komödie, Drama | 123 min.

Ein junger Mann kann die Zeit zurückdrehen

Am Silvesterabend erfährt der 21-jährige Tim Lake (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy), dass alle männlichen Mitglieder seiner Familie die Fähigkeit besitzen, in der Zeit zurückzureisen und ihr Leben auf diese Weise ändern können. Bald darauf zieht Tim für seinen ersten Job ins hektische London. Dort trifft er bei einem Dinner im Dunkeln Mary (Rachel McAdams), in die er sich auf Anhieb verliebt. Aber dann reist Tim in der Zeit zurück, um für einen Freund eine Panne bei der Uraufführung von dessen Theaterstück abzuwenden – und so hat plötzlich auch das Treffen mit Mary niemals stattgefunden. Fortan setzt Tim alles daran, Mary doch noch für sich zu gewinnen. Doch auch in Tims Leben gibt es Dinge, die sich nicht einmal mit einer Zeitreise abwenden lassen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 123 min.
UK-Start 04.09.2013
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Gelungen

    Anhand der Inhaltsangabe könnte man hier sehr leicht eine falsche Erwartungshaltung an den Film haben und vielleicht nicht sofort auf eine ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    28.10.2015, 13:44 Uhr