2 Einträge
3 Bewertungen
81.7% Bewertung
  • Bewertung

    Gelungen

    Anhand der Inhaltsangabe könnte man hier sehr leicht eine falsche Erwartungshaltung an den Film haben und vielleicht nicht sofort auf eine romantische Komödie tippen. Wenn man weiß, dass der Regisseur z.B. den Film „Tatsächlich … Liebe“ drehte und auch das Drehbuch zu „Notting Hill“ schrieb, kann man die Richtung dieses Films aber erahnen.

    Auch hier handelt es sich wieder um eine schwungvolle romantische Komödie mit einer wunderbaren Portion britischen Humor. Das Genre wurde noch durch die dafür eher ungewöhnliche Komponente „Zeitreise“ erweitert. Allerdings drängt sich diese nicht zu sehr in den Mittelpunkt und die damit verbundenen Möglichkeiten werden für teilweise wirklich originelle Momente genutzt. Was bleibt, ist eine unterhaltsame Komödie mit einem sehr gut zusammengestellten und sehr sympathischen Cast. Bill Nighy als Vater sorgt in seinen wenigen Szenen mit seinen typischen launischen Kommentaren immer wieder für Lacher. Das junge Paar Tim (Domhnall Gleeson) und Mary (Rachel McAdams) passen hervorragend zusammen, so dass man schnell mit ihnen mitfiebert und ihnen gerne durch die Geschichte folgt.

    „Alles eine Frage der Zeit“ ist wieder eine überdurchschnittlich gute romantische Komödie, die für viel Unterhaltung sorgt, zwischenzeitlich aber auch mit ernsthaften und sehr rührenden Szenen aufwarten kann.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    28.10.2015
    13:44 Uhr
  • Bewertung

    Richard Curtis in Hochform

    "About Time" lautet der charmant zweideutige Originaltitel und charmant ist auch das richtige Wort um den Film als Ganzes zu beschreiben.

    Die Cast ist liebenswert, das Drehbuch kreativ, der Humor britisch und die Herzschmerzmomente angenehm authentisch.

    Wer nahe am Wasser gebaut ist, wird wohl einen sehr feuchten Abend erleben, alle anderen werden sich wohl hauptsächlich sehr sehr wohl fühlen bei diesem Filmchen...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    13.11.2013
    14:47 Uhr