2013

Papadopoulos & Söhne

Filmplakat zu Papadopoulos & Söhne
Originaltitel Papadopoulos & Sons
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 109 min.
GR-Start 20.12.2012
AT-Start

Eine Familienvater wird von der Finanzkriese überrascht

Harry Papadopoulos hat eine riesige Villa und Auszeichnungen ohne Ende. Doch kurz bevor er den Deal seines Lebens abschließt, bricht die Finanzkrise aus und die Banken fordern die sofortige Rückzahlung aller Kredite. Harry verliert über Nacht alles. Ihm bleibt nur ein kleines, vernachlässigtes Fish&Chips-Restaurant in einer fiesen Ecke Londons, das aber zur Hälfte seinem Bruder Spiros gehört, mit dem er kaum noch zu tun hat. Mit wohl oder übel geeinten Kräften beschließen er und seine Familie, das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen. Misstrauisch beäugt von Harrys altem Rivalen Hassan von der Dönerbude gegenüber und unterstützt von der bezaubernden Anwältin Sophie wollen die Papadopoulosens das Unmögliche möglich machen.
Bilder
Bilder: Filmladen
Bilder:
Filmladen

Forum

60% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Rudimentärer Neuanfang

    Ein Bankrott ist ein erstes Thema und so wird es auch hier abgehandelt, trotz überzuckertem Happy End. Es ist hier eher melo. Vater Papadopoulos ... [ weiter ]
    8martin
    22.01.2015, 13:08 Uhr