La Grande Bellezza - Die große Schönheit (2013)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
La Grande Bellezza
I/F 2013 | Komödie, Drama | 150 min.

Ein Journalist möchte endlich wieder Bücher schreiben

Jep Gambardellas genießt das Leben in vollen Zügen. Als erfolgreicher Journalist mit unwiderstehlichem Charme krönt er jedes Event. Doch hinter dem unverbesserlichen Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten römischen Gesellschaft zusehends langweilt. Der Sog des süßen Lebens ist ihm zuwider. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend nicht nur großen Erfolg für seinen ersten und einzigen Roman eingebracht hat, sondern nach und nach auch den Ruf eines gescheiterten Schriftstellers. Er würde gerne wieder schreiben, allem einen Sinn geben. Denn mit seinem 65. Geburtstag wird ihm eines klar: Alles ist vergänglich – und seine Zeit wird immer weniger.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land I/F
Länge 150 min.
FR-Start 22.05.2013
AT-Start

Forum

66.9% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Die große Schönheit

    Außer der Fotografie (der Stadt Rom) gibt es sehr wenig, was in diesem Film großartig und schön ist. Die Handlung ist flach, langsam und ... [ weiter ]
    20.12.2020, 00:21 Uhr