Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)

Originaltitel:
Star Trek II: The Wrath of Khan
USA 1982 | Science Fiction | 113 min.

James T. Kirk trifft auf einen rachesüchtigen Khan

James T. Kirk (William Shatner) bekommt das Gefühl, dass die Zukunft nicht annähernd die Abenteuer für ihn bereit hält, die er in der Vergangenheit erleben durfte. Er denkt langsam, dass es etwas für die Jüngeren ist, im Kosmos herumzu galoppieren. Bei einer Routine-Inspektion der U.S.S. Enterprise nimmt seine Karriere eine erneute Wendung, als er auf seinen rachedurstigsten Todfeind trifft: Khan Noonien Singh, der genetisch verbesserte Eroberer von der Erde aus dem 20. Jahrhundert. Khan entkommt aus seinem vergessenen Gefängnis und will einerseits das Genesis-Projekt an sich bringen, um gottgleiche Macht zu bekommen und andererseits Kirk zerstören.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 04.06.1982

Forum

81.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Spocks Abgang

    Ich habe die Serie nie gesehen, aber ich dachte mir vielleicht sind die Filme interessant. Nach dem langweilligen ersten Teil, ist der zweite schon ... [ weiter ]
    29.07.2007, 14:28 Uhr

Serie „Star Trek“ ( alle 10 anzeigen)
1979 Pfeil Star Trek: Der Film
1982 Pfeil Star Trek II: Der Zorn des Khan
1984 Pfeil Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
1986 Pfeil Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
1989 Pfeil Star Trek V: Am Rande des Universums