Hyde Park am Hudson (2012)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Hyde Park on Hudson
Großbritannien 2012 | Komödie, Drama | 95 min.

Bill Murray als Franklin D. Roosevelt

An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 – die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor – erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI und seine Gemahlin Queen Elizabeth die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Und ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret ‚Daisy’ Stuckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein turbulentes Wochenende an.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 95 min.
US-Start 07.12.2012
AT-Start

Forum

30% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Miss Daisy und der Präsident

    Ein Film den die Welt nicht braucht. Er ist langweilig, witzlos und peinlich und gehört nach Oliver Kalkofe in die Kategorie SchleFaZ. Obwohl ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.12.2018, 10:58 Uhr