Die unendliche Geschichte (1984)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Die unendliche Geschichte
USA/D 1984 | Abenteuer, Fantasy | 102 min.

Ein kleiner Junge als Retter einer magischen Welt

Der kleine Bastian wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er einem alten Buchhändler begegnet, der ihn vor einem geheimnisvollen Buch warnt. Bastian kann nicht widerstehen und „leiht“ sich das Buch mit dem seltsamen Titel heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen. Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch Phantasiens Welt der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und Glücksdrachen, die vom Untergang bedroht ist und verzweifelt nach einem Retter sucht. Phantasien scheint verloren, als Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/D
Länge 102 min.
DE-Start 06.04.1984

Forum

79.2% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Feel-Good-Movie?

    Ich kann die Proteste mancher schon förmlich hören, dass dieser Film sie als Kind zum Weinen brachte und deswegen nichts auf dieser Liste der ... [ weiter ]
    theuncannygirl_a4f055d50f.jpg
    10.04.2020, 10:58 Uhr

1984 Pfeil Die unendliche Geschichte
1990 Pfeil Die unendliche Geschichte 2
1994 Pfeil Die unendliche Geschichte III