More Than Honey (2012)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
More Than Honey
A/D/CH 2012 | Dokumentation | 91 min.

Dokumentation über Bienen

Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von Blüte zu Blüte fliegt, verschwindet langsam. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar. Sie ist die große Ernährerin der Menschen. Aber ihr wird heute Großes abverlangt: der weltweite Bedarf an Naturprodukten ruht auf ihren zierlichen Flügeln. Zwischen Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen und dem Transport von Plantage zu Plantage scheinen die Königinnen und ihre Arbeiterinnen ihre Kräfte zu verlieren.
Genre Dokumentation
Land A/D/CH
Länge 91 min.
AT-Start

Forum

92.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Die Torheit des Menschen

    Von meinen Verwandten her kenne ich nur das Züchten von Bienen und die Honig Gewinnung im kleinen Stil. So wie man es sich eben naiv-romantisch ... [ weiter ]
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    30.01.2017, 11:39 Uhr