2012

96 Hours - Taken 2

Filmplakat zu 96 Hours - Taken 2
Originaltitel Taken 2
Genre Action, Thriller
Land Frankreich
Länge 91 min.
FR-Start 03.10.2012
AT-Start

Liam Neeson und seine Frau werden gekidnappt

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe seiner Tochter Kim angewiesen.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Universum Film
Bilder:
Constantin Film, Universum Film

Forum

56.1% Filmbewertung
4 Einträge    9 Bewertungen
  • Wie der Vater so die Tochter

    Nachdem “96 Hours” an den Kinokassen ein überraschend großer Erfolg war, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis mit ... [ weiter ]
    ich
    19.04.2015, 20:12 Uhr

2008 Pfeil 96 Hours
2012 Pfeil 96 Hours - Taken 2
2015 Pfeil 96 Hours - Taken 3