Niko 2: Kleines Rentier, großer Held (2012)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Niko 2: Family Affairs
Finnland 2012 | Familienfilm | 73 min.

Neue Abenteuer für das fliegende Rentier Niko

Eigentlich hatte das kleine fliegende Rentier Niko gehofft, dass seine Mutter Oona und sein wiedergefundener Vater Prancer, ein Rentier des Weihnachtsmannes, doch wieder ein Paar werden. Stattdessen aber stellt ihm Oona kurz vor den Feiertagen ihren neuen Partner Lenni vor. Fast noch schlimmer ist allerdings, dass der auch noch einen kleinen Sohn und Niko mit Jonni nun also einen jüngeren Stiefbruder hat. Sich um den zu kümmern ist das letzte, worauf Niko Lust hat – und so wünscht er sich insgeheim, die kleine Nervensäge würde einfach verschwinden. Sein Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, als Jonni von einer Gruppe hinterlistiger Adler entführt wird. Voller Gewissensbisse bricht Niko auf, um seinen neuen Bruder zu finden und zu befreien.
Genre Familienfilm
Land Finnland
Länge 73 min.
DE-Start 01.11.2012
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen

2008 Pfeil Niko, ein Rentier hebt ab
2012 Pfeil Niko 2: Kleines Rentier, großer Held