Niko, ein Rentier hebt ab (2008)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Niko - Lentäjän poika
D/IRL/DK/ Fin 2008 | Familienfilm, Animation | 80 min.

Die Abenteuer eines fliegenden Rentiers

Die anderen Tiere der Herde belächeln das kleine Rentier Niko nur spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennen gelernt hat, weiß er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Niko muss nur noch lernen, wie man es benutzt. Eines Tages, als sich die ganze Welt mal wieder gegen ihn verschworen zu haben scheint, macht sich Niko deshalb mit seinem väterlich-tollpatschigen Freund, dem Flughörnchen Julius, auf eine abenteuerliche und haarsträubend verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmannes besuchen! Wo genau dieses Reich liegt, weiß Niko nicht. Und als ein Rudel heimtückischer Wölfe sich an seine Fersen heftet, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Doch Niko weiß, dass er eine ganz besondere Aufgabe im Leben hat und gibt deshalb nicht auf.
Genre Familienfilm, Animation
Land D/IRL/DK/ Fin
Länge 80 min.
FI-Start 10.10.2008
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen

2008 Pfeil Niko, ein Rentier hebt ab
2012 Pfeil Niko 2: Kleines Rentier, großer Held