2012

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Filmplakat zu Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Originaltitel Astérix et Obélix: Au Service de Sa Majesté
Genre Komödie
Land I/F/E/ H
Länge 110 min.
FR-Start 17.10.2012
AT-Start

Die beiden Gallier verschlägt es diesmal nach England

Unter dem Kommando von Julius Cäsar (Fabrice Luchini) haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten (Catherine Deneuve) schickt deshalb ihren Berater Teefax (Guillaume Gallienne) nach Gallien um Hilfe zu holen. Die Gallier lassen sich nicht lange bitten, und schicken Asterix (Edouard Baer) und Obelix (Gérard Depardieu) mit einem Fass ihres magischen Zaubertranks nach England. Deren Begeisterung bald wieder Römer zu verkloppen wird nur dadurch getrübt, dass Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe des Gallier-Häuptlings, mitkommen soll.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Concorde
Bilder:
Constantin Film, Concorde

Forum

17.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Asterix & Obelix

    Ich war früher schon immer ein Fan der Comics und auch der Comicverfilmungen. Doch bei dieser Realverfilmung hier kann ich leider nur den Kopf ... [ weiter ]
    IMG_0315
    29.02.2016, 13:34 Uhr

1999 Pfeil Asterix & Obelix gegen Caesar
2002 Pfeil Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
2008 Pfeil Asterix bei den Olympischen Spielen
2012 Pfeil Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät