Talon im Kampf gegen das Imperium (1982)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Sword and the Sorcerer
USA 1982 | Abenteuer, Fantasy | 100 min.

Der Sohn von König Richard ist auf Rache aus

Um den Thron von König Richard an sich zu reißen, stürzt der Usurpator Titus Cromwell das Königreich Ehdan in einen blutigen Krieg. In diesem stehen ihm nicht nur seine zahlreichen Legionen zur Seite, sondern auch der von ihm wiedererweckte Hexenmeister Xusia von Delos. Mit Hilfe seiner schwarzen Magie schafft es Cromwell die Truppen von König Richard nach und nach zu dezimieren und zwingt ihn somit zu einer letzten, alles entscheidenden Schlacht. Cromwell obsiegt und beginnt nicht bloß die königliche Familie von Richard nach und nach zu töten, sondern entledigt sich auch seines Hexenmeisters. Dieses Gemetzel überlebt nur Richards jüngster Sohn Talon, dem es gelingt mitsamt des magischen Familienschwerts die Flucht zu ergreifen. Jahre später kehrt er zurück nach Ehdan und sinnt nach Rache, doch auch Xusia überlebte die damaligen Ereignisse dank seiner Magie und arbeitet im Hintergrund selbst am Sturz Cromwells.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 30.04.1982

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Man soll nicht trinken und D&D spielen!

    Eldritch Advice
    „Talon im Kampf gegen das Imperium“ ist oft in Auflistungen von „Conan der Barbar“-Kopien zu finden, allerdings widerspreche ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    29.06.2018, 13:55 Uhr

1982 Pfeil Talon im Kampf gegen das Imperium
2010 Pfeil The Sword and the Sorcerer 2