Der Diktator (2012)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Dictator
USA 2012 | Komödie | 83 min.

Sacha Baron Cohen als Diktator von Wadiya

Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) wird nach Amerika geladen, um vor den Vereinten Nationen sein nukleares Atomprogramm zu rechtfertigen. Doch noch vor seiner großen Rede wird der Diktator von Wadiya entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Ihm gelingt zwar die Flucht, doch niemand erkennt ihn ohne seinem berühmten Bart. Er findet sich daraufhin schutz- und obdachlos in New York wieder, bis er auf einen „kleinen Mann“ trifft, der, wie sich herausstellt, die Besitzerin eines veganen Öko-Ladens ist und ihm schließlich Asyl bietet. Und so setzt er alles daran, seinen Doppelgänger aus dem Verkehr zu ziehen, bevor dieser seine Diktatur in eine Demokratie umwandeln kann.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 83 min.
US-Start 11.05.2012
AT-Start

Forum

77.3% Filmbewertung
4 Einträge    11 Bewertungen
  • Leg dich nicht mit Aladeen an

    Die Komödien von Sacha Baron Cohen sorgen immer für Schlagzeilen. War „Ali G Indahouse“ noch relativ harmlos, löste ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    20.08.2015, 16:04 Uhr