Delicatessen (1991)

Bilder: Studio Canal
Fotos: Studio Canal
Originaltitel:
Delicatessen
Frankreich 1991 | Komödie | 99 min.

Ein Metzger mit ungewöhnlichen Fischfleischquellen

Gleich neben dem Fleischerladen ist ein Mietshaus und immer dann, wenn der Hausbesitzer ein neues Inserat für einen Hausmeisterjob aufgibt, heißt dies, dass bald darauf wieder Frischfleisch appetitlich in der Ladentheke angeboten wird. Als der arbeitslose Clown Louison in eine der freigewordenen Wohnungen einzieht, ist er völlig ahnungslos ob der Dinge, die hinter verschlossenen Türen geschehen. Er verliebt sich in die niedliche Julie, die Tochter des Metzgers. Doch damit beschwört Louison dessen Zorn hervor und wird bald darauf zur Zielscheibe kannibalischer Attacken.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 99 min.
FR-Start 17.04.1991

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Schräg, feucht und grausam

    Jeunet und Caro haben eine äußerst makabre Groteske gemacht. In einem großen Wohnhaus, das baufällig und hellhörig ist, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.09.2018, 17:45 Uhr