Eine dunkle Begierde (2011)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
A Dangerous Method
D/UK/CAN 2011 | Drama | 99 min.

C.G. Jung und Sigmund Freud analysieren die Psyche

Sabina Spielrein (Keira Knightley) ist eine psychisch labile Patientin, die in Zürich in die Klinik von C.G. Jung (Michael Fassbender) eingeliefert wird. Der geheimnisvollen Anziehungskraft seines Studienobjekts kann er sich nicht entziehen und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Als diese jäh endet, flüchtet Sabina zu Jungs Mentor Sigmund Freud (Viggo Mortensen) nach Wien, der sich ihrer Faszination ebenso wenig entziehen kann. Er nimmt sie bei sich aus und bildet sie zur Analytikerin aus. So wird Sabina Spielrein letztlich zur Muse beider.
Darsteller
Genre Drama
Land D/UK/CAN
Länge 99 min.
AT-Start
US-Start 23.11.2011

Forum

58.5% Filmbewertung
3 Einträge    10 Bewertungen
  • Wunder über Wunder

    Regisseur Cronenberg strapaziert die Zuschauer mit langen Fachsimpeleien. Aber was kann man schon beim Thema Freud - C.G. Jung erwarten. Wenn sich ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.04.2014, 18:55 Uhr