Henry V (1989)

Bilder: New KSM
Fotos: New KSM
Originaltitel:
Henry V
Großbritannien 1989 | Drama | 137 min.
Durch einen Eklat und sein eingefordertes Erbrecht sieht sich Heinrich V. von England berufen, den Thron Frankreichs einzunehmen. Angestachelt durch ihren mächtigen und tapferen König ziehen die Truppen durch Frankreich. Bei der Stadt Agincourt soll es zur entscheidenden Schlacht kommen. Doch als die englischen Truppen vorwärts ziehen, lässt der französische Dauphin die im Lager Heinrichs zurückgebliebenen Soldaten hinterrücks ermorden. Diese schmähliche Tat kann Heinrich nicht auf sich beruhen lassen, er stellt sich persönlich dem französischen Truppenkommandeur zum Kampf.
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 137 min.
UK-Start 06.10.1989

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Henry & Cathy

    Selten ist eine klassische Literaturverfilmung so gelungen wie die hier von Kenneth Branagh. Dabei bringt er die Magie von Shakespeares Sprache voll ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.03.2019, 17:57 Uhr