Gianni und die Frauen (2011)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Gianni e le donne
Italien 2011 | Komödie | 90 min.

Ein pensionierter Ehemann legt sich eine Freundin zu

Gianni (Gianni Di Gregorio), ein pensionierter Ehemann, lebt in einer kleinen Wohnung in Rom und macht sich über so einiges seine Gedanken. Die Liebe aber gehört bestimmt nicht dazu. Er verbringt seine Tage, indem er Nachbarins Hund ausführt, einkauft, Rechnungen zahlt und für die Eskapaden seiner Mutter geradesteht, einer steinalten Aristokratin, die leider sehr genau weiß, was Dolce Vita ist. Eines Tages aber eröffnet ihm sein Freund Alfonso etwas Ungeheuerliches: Ausnahmslos alle Männer in seinem Freundeskreis haben eine Geliebte! Spaß am Leben! Sex! Es dämmert Gianni, dass ihm etwas Wesentliches entgeht. Alfonso legt kurzerhand fest, dass auch Giannis Liebesleben eine Erfrischungskur braucht.
Darsteller
Genre Komödie
Land Italien
Länge 90 min.
IT-Start 11.02.2011
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Traurig-witzig...

    Als Komödie würde ich den Film nicht unbedingt verkaufen, hat er für mich doch zu viele wirklich bittersüße Momente... ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    19.01.2012, 22:23 Uhr