1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    Traurig-witzig...

    Als Komödie würde ich den Film nicht unbedingt verkaufen, hat er für mich doch zu viele wirklich bittersüße Momente...
    Gianni weiß nicht wirklich, was er mit sich anfangen soll, Frau, Tochter und deren Freund sind eher Mitbewohner einer lockeren, losen Wohngemeinschaft als eine Familie, die Mutter braucht ihn meist nur als Helfer, und für die Nachbarin ist er wohl ein praktischer Hundesitter... Anschluss hat er aber nicht wirklich. Alfonso - sein super Freund - ist auch ein bisschen ein Schaumschläger, finde ich.
    Ein bisschen Spaß, Dolce Vita, Ironie, Melancholie, Midlifecrisis... das alles ist in dem Film vorhanden. Man kann durchaus nachdenklich das Kino verlassen...
    ...und der Film macht mir definitiv Lust, wieder Rom, diese wundervolle Stadt, zu besuchen!
    joesy_161503dc9f.jpg
    19.01.2012
    22:23 Uhr