Troja (2004)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Troy
USA 2004 | Action, Abenteuer | 164 min.

Wolfgang Petersen auf den Spuren der alten Griechen

Im alten Griechenland verliebt sich Paris, der Prinz von Troja (Orlando Bloom), in Königin Helena (Diane Kruger). Der eigenen Frau beraubt zu werden kann König Menelaos von Sparta (Brendan Gleeson) aber nicht hinnehmen und so mobilisiert er mit seinem Bruder Agamemnon (Brian Cox) die stärksten Stämme Griechenlands um seine Ehre wieder herzustellen. Er muss Troja unterwerfen und Helena zurückholen. Unterstützung bekommen die Spartaner dabei von Achilles (Brad Pitt) dem größten Krieger seiner Zeit.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 164 min.
US-Start 14.05.2004
AT-Start

Forum

62.4% Filmbewertung
40 Einträge    76 Bewertungen
  • Wir bleiben Troy

    Homers Klassiker made in Hollywood. Der schöne Paris rettet die junge und noch viel schönere Helena aus den Fängen Menelaos und ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.06.2015, 23:34 Uhr