Ich bin Nummer 4 (2011)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
I Am Number Four
USA 2011 | Action, Science Fiction | 110 min.

Alex Pettyfer wird gejagt

Kurz nach seiner Geburt wurde der Heimatplanet von John (Alex Pettyfer) zerstört. Zusammen mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, entdeckt John, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 18.02.2011
AT-Start

Forum

65.6% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Alien Love Story

    Bevor ich den Film startete, erwartete ich folgendes: eine Teenie-Liebesgeschichte mit dystopischen Elementen, Action gemischt mit Sci-Fi-Fantasy. ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    28.09.2015, 12:47 Uhr