6 Einträge
9 Bewertungen
65.6% Bewertung
  • Bewertung

    Alien Love Story

    Bevor ich den Film startete, erwartete ich folgendes: eine Teenie-Liebesgeschichte mit dystopischen Elementen, Action gemischt mit Sci-Fi-Fantasy. Und tatsächlich erwartet einen diese Auflistung, nur nicht in der optimalen Ausführung.
    "I am Number Four" beginnt mit der Geschichte von Dan, der mit seinem Beschützer sein Zuhause verlassen muss, da er einer von neun ist, der von seinem Planeten zur Erde geschickt wurde um seine Welt zu retten. Dabei wird er aber verfolgt, von eben jenen, die seine Welt zerstören wollen. Zu Beginn des Films wird Nummer 3 getötet, Nummer 4 muss dementsprechend abhauen.
    Neue Stadt, neuer Name (John Smith), neue High School mit klassischen amerikanischen Klischees.
    Long Story short - 60 Minuten des 110 Minuten dauernden Films geht es um John in einer neuen Schule auf der Suche nach Freunden und der großen Liebe. Danach startet die Action, die dabei nicht zu kurz kommt, aber fast zu übertrieben wirkt im Vergleich zur ersten Stunde.

    Highlight ist definitiv Nummer 6, eine junge toughe Dame, die den Brotkrummen folgt, die Nummer 4 hinterlässt - wobei er sich nicht wirklich Mühe gibt inkognito zu bleiben.

    In diesem Genre gibt es weit bessere Filme, Ich bin Nummer 4 ist meiner Meinung nach gerade einmal Durchschnitt. Weder die Geschichte, noch die Besetzung helfen dem Film, es ist kaum verwunderlich, dass bisher noch keine Fortsetzung durchgesetzt wurde.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    28.09.2015
    12:47 Uhr
  • Bewertung

    Popcorn? Check!


    Bequemer Sitz? Check!
    Zurücklehnen und das Hirn entspannen? Check! Dann ist man bereit für diesen Film.

    Ein guter Film für einen gemütlichen Filmabend. Man sollte sich nicht zu viel von der Geschichte erwarten. Gerade von der Vorgeschichte bleibt Vieles im Verborgenen, was auch ein Hinweis auf weitere Teile sein dürfte. Bis "Ich bin Nummer 9" ist ja auch noch etwas Platz.

    Die Action ist gut gemacht und das ist bei dieser Art von Film ja auch die Hauptsache. Aber auch die Darsteller können überzeugen und sind durch die Bank recht sympatisch.

    Kann man sehen... ja warum eigentlich nicht. Es muss ja nicht immer hoch intellektuelle Kost sein.
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    24.09.2011
    21:46 Uhr
  • Bewertung

    Das Paradies ist ein Patchwork

    Die Geschichte zu diesem Film stammt nicht nur aus der Feder der Drehbuchautoren von "Smallville", sondern bedient sich auch großzügig im Baukasten der Superhelden der letzten Jahre. Egal, ob ihre stärksten Waffen überirdischer Natur oder ganz beißfester Art sind - alles wird hier im Lauf des Filmes einmal oder häufiger zitiert. Auch das Setting des Filmes "in the middle of nowhere" kennt man von den Abenteuern von Clark Kent alias Superman - diesmal ist es nicht Kansas, sondern Pennsylvania spielt Ohio. Die jungen Darsteller an vorderster Front haben außer gut auszusehen und davon zu laufen relativ wenig zu tun, den Rest besorgen die Spezialeffekte. Dennoch ist das Resultat dieser wilden Mischung immer noch auf eine gewisse Art sehenswert - wenn auch nicht besonders originell. What you see is what you get - es wäre spannend, sich auf die Suche nach all den Anspielungen im Film zu machen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.08.2011
    21:57 Uhr
  • Bewertung

    Ich bin Nummer Vier

    Daniel/John ist der unfreiwillige Held der Geschichte. Seit er denken kann reist er in Amerika umher. Sein Beschützer Henri ist immer darauf erpicht, kein Aufsehen zu erregen. Durch so manchen Zwischenfall sind sie gezwungen die Koffer zu packen und landen in "Paradise, Ohio". Dort geht die ganze Geschichte erst so richtig los. Für mich als Alien/Heldenfan ein kleiner Augenschmaus. Held kommt in neue Umgebung, entwickelt die ersten Kräfte und lernt ein Mädchen kennen. Das ganze so charmant mit begabten Schauspielern macht richtig Lust auf mehr. Die Geschichte ist immer in Schwung, hier wird es nie langweilig. Es wird bewusst darauf verzichtet "unnötige" Details zu verraten. Das ist manchmal vielleicht sogar besser, als Logikfehler oder schwache Storys zu präsentieren. Eines ist klar: Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Und vielleicht erwartet uns dort ja ein bisschen Hintergrundgeschichte.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.07.2011
    12:11 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert

    Ich bin Nummer Vier, ist ein sehr interessanter Film. Man kommt nicht so recht hinter die Geschichte - möchte aber unbedingt mehr wissen. Ich meine es gibt insgesamt 9. Was auf eine Fortsetzung auf jedenfall hoffen lässt - und die bitte möglichst bald.

    Er weiß nicht woher er kommt, er weiß nicht wohin er geht aber eine Gefährtin hat er.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    09.05.2011
    19:14 Uhr
  • Bewertung

    fortsetzung folgt

    zuerst mal ein dankeschön an uncut - habe beim quiz gutscheine für diesen film gewonnen und diese heute eingelöst :)
    leider lief der film nicht mehr im imax und somit auch nicht in 3D - und schon am anfang des film wird ziemlich klar, dass er auf 3D ausgelegt ist.
    grundsätzlich ein netter action film, mit ein bisschen akte x inhalt, aber immer schön seicht, so dass man nie zum denken anfangen muss (oder darf?). sehr kurzweilig, aber inhaltlich ein bisschen dürftig - aber vielleicht kommt ja in der fortsetzung mehr inhalt? die ist gleich in mehrerlei hinsicht möglich.
    auf jeden fall gibts was fürs auge für mädls und für jungs ;)
    04.04.2011
    21:31 Uhr