Carlos - Der Schakal (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Carlos
D/F 2010 | Drama, Krimi | 330 min.

Aus dem Leben des meistgesuchten Terroristen der Welt

Ilich Ramírez Sánchez, besser bekannt als Carlos verantwortet 1975 den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt – und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie – und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land D/F
Länge 330 min.
FR-Start 19.05.2010
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
4 Einträge    2 Bewertungen
  • fazit:

    als bio zu unvollständig (es werden nur die zwei jahrzehnte des aufstiegs und falls beleuchtet), als charakterstudie zu oberflächlich, als ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    24.11.2010, 20:35 Uhr