Uncut live von der Berlinale 2019

Wickie auf großer Fahrt (2011)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Wickie auf großer Fahrt
Deutschland 2011 | Komödie, Abenteuer | 96 min.

Wickie in seinem zweiten Kinoabenteuer

Wann wird aus dem kleinen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus) keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja. Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien – doch die größte Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor ... Über stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und durch gefährliche Eiswüsten kämpfen sie sich zu einem geheimen Ort vor, an dem der sagenumwobene Schatz der Götter versteckt liegen soll. Der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen – und nur Wickie kann ihn mit seinen schlauen Ideen aufhalten.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land Deutschland
Länge 96 min.
AT-Start
DE-Start 29.09.2011

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Nett gemacht

    Wie bereits beim ersten Teil wurde auch diesmal eine neue Geschichte entworfen, die sich nur recht lose an der legendären Zeichentrickserie ... [ weiter ]
    30.09.2011, 01:48 Uhr

2009 Pfeil Wickie und die starken Männer
2011 Pfeil Wickie auf großer Fahrt