Uncut live von der Berlinale 2019

Wickie und die starken Männer (2009)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Wickie und die starken Männer
Deutschland 2009 | Komödie, Abenteuer | 85 min.

Wickie rettet die Kinder des Dorfes Flake

Wickie (Jonas Hämmerle) lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Im Gegensatz zu den starken, unerschrockenen Wickingern ist er aber zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau. Als das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder überfallen wird, die alle Kinder ausser Wickie rauben, macht sich Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake auf die Kinder zu retten. Und Wickie ist mit seinen Ideen zur Stelle, wenn sich die Wickinger wieder einmal in einer ausweglosen Situation befinden.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land Deutschland
Länge 85 min.
AT-Start
DE-Start 09.09.2009

Forum

58.3% Filmbewertung
10 Einträge    18 Bewertungen
  • Okay

    Alles in allem ist Bully die Realverfilmung des Zeichentrickklassikers gut gelungen, auch wenn der Film ein paar Lacher mehr vertragen ... [ weiter ]
    14.04.2010, 15:29 Uhr

2009 Pfeil Wickie und die starken Männer
2011 Pfeil Wickie auf großer Fahrt