Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

High Lane (2009)

Bilder: Koch Media
Fotos: Koch Media
Originaltitel:
Vertige
Regie:
Frankreich 2009 | Action, Thriller | 90 min.

Ein Kletterausflug wird zum Albtraum

Einen letzten gemeinsamen Kick - bevor man sich im Berufsalltag aus den Augen zu verlieren droht - versprechen sich zwei junge befreundete Pärchen und begeben sich auf eine waghalsige Kletterpartie in der Wildnis. Dass neben Chloés nicht ganz höhentauglichem Freund LoÔc auch Ex-Lover Guillaume als fünftes Rad am Wagen mit von der Partie ist, sorgt von Anfang an für Zündstoff. Als sich der angepeilte Fußsteig wegen Instandsetzungsarbeiten als stillgelegt erweist, lässt die Gruppe, sämtliche Vernunft sausen und kraxelt freestyle Richtung Himmel. Halsbrecherische Rettungsmanöver, steile Engpässe, lose Haken und marode Seilbrücken über sehr, sehr tiefe Schluchten sind aber nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was am schroffen Gipfel auf sie lauert.
Genre Action, Thriller
Land Frankreich
Länge 90 min.
FR-Start 24.06.2009

Forum

56.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Wrong Turn am Klettersteig

    Von diesem Film kannte ich vor dem Sehen nur das Filmplakat. Und das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Dazu noch die aufgedruckte Kurzkritik ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    28.09.2015, 20:22 Uhr