Mahler auf der Couch (2010)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Mahler auf der Couch
Deutschland 2010 | Drama, Biografie | 101 min.

Auf der Couch von Sigmund Freud

Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler (Johannes Silberschneider) den Rat von Sigmund Freud (Karl Markovics). Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre mit Alma in allen Einzelheiten. Mahler ist zerstört. Was weiß dieser Jüngling schon von ihm und seiner geliebten Alma, von zwei Menschen, die die Musik auf ewig verbunden und erfüllt hat? Mahler, der gefeierte Weltstar, bekommt keine vernünftige Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage. Die dramatischen Details einer gewaltigen Liebe.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land Deutschland
Länge 101 min.
DE-Start 07.07.2010
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Film für Insider??

    Ein ungewöhnlicher Titel, die literarische Interpretation einer historischen Begebenheit, Schauspieler deren Namen für Qualität ... [ weiter ]
    20.09.2010, 00:27 Uhr