Sag kein Wort (2001)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Don't Say a Word
USA 2001 | Thriller | 113 min.

Psychiater Michael Douglas wird erpresst

Der renommierte Psychiater Dr. Nathan Conrad (Michael Douglas) freud sich schon darauf mit seiner Frau (Famke Jenssen) und seiner Tochter einen schönen Feiertag zu verbringen. Doch seine Tochter ist nicht in ihrem Zimmer. Bevor er noch realisiert was überhaupt geschehen ist, melden sich schon die Entführer seiner Tochter. Diese wollen allerdings kein Geld sondern eine Information. Eine seiner Patientinnen, die traumatisierte 18-jährige Elisabeth, hat einen sechsstelligen Code in ihrem Hirn, der zu einem Zehn-Millionen-Dollar-Diamanten führt. Er muss nun diese Zahl aus ihr rausbekommen um seine Tochter wiederzusehen. Für Dr. Conrad beginnt so ein Wettlauf gegen die Zeit.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 28.09.2001
AT-Start

Forum

66.9% Filmbewertung
15 Einträge    26 Bewertungen
  • Nenn die Zahl

    Der Newcomer Gary Fleder hat einen recht unterhaltsamen Thriller gemacht. Michael Douglas spielt sich selber und das ist keineswegs negativ gemeint. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.02.2012, 20:32 Uhr