Die Friseuse (2010)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Die Friseuse
Deutschland 2010 | Komödie, Drama | 106 min.

Eine vollschlanke Friseurin lässt sich nicht unterkriegen

Kathi König (Gabriela Maria Schmeide) ist Friseurin aus Leidenschaft. Schon seit ihrer Jugend fasziniert sie an dem Beruf, dass sie ihren Kunden eine völlig neue Erscheinung verpassen und aus Mauerblümchen Hingucker machen kann. Sie liebt ihre Arbeit und sie liebt ihre Kundinnen und Kunden. Eines Tages jedoch wird der Salon, in dem sie arbeitet geschlossen und sie verliert ihre Arbeit. Noch dazu hat sich ihr Mann von ihr getrennt und ist mit einer anderen Frau zusammen gezogen. In ihrer Panik zieht sie zurück in die Stadt ihrer Kindheit, um dort noch mal von vorne anzufangen. Das ist aber leichter gesagt, als getan, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 106 min.
DE-Start 18.02.2010
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein waschechtes Feel-Good-Movie nach einer wahren Geschichte

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Die Wirtschaftskrise ist überall, natürlich auch in Deutschland, ganz besonders im ehemaligen Osten, spürbar. Überall werden ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    13.02.2010, 23:28 Uhr