2011

Thor

Filmplakat zu Thor
Originaltitel Thor
Genre Action, Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 115 min.
AT-Start
US-Start 06.05.2011

Ein Krieger aus dem Reich der Götter landet auf der Erde

Der mächtige Thor hat sich im sagenumwobene Königreich der Götter als Krieger einen Namen gemacht. Seine Wagemut wird höchstens von seiner Arroganz übertroffen und eine unbedachte, übermütige Entscheidung reicht aus, dass ein Generationen währender Friede gebrochen und ein Krieg im Götterreich neu entfacht wird. Der unsterbliche Thor wird von seinem Vater Odin aus Asgard verbannt. Auf der Erde soll er sich unter ganz einfache Menschen mischen, denn in seine göttliche Heimat darf er erst wieder zurückkehren, wenn er Demut gelernt hat. Als ein übermächtiger Gegner die Hölle auf Erden entfesselt, ist die Chance für Thor sich zu bewähren gekommen.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

75.4% Filmbewertung
9 Einträge    12 Bewertungen
  • Hübsch anzuschauen

    Mit Thor hat Marvel einen weiteren Avenger, der sich dem Team anschließen kann. Als charismatischer Hauptdarsteller agiert Chris Hemsworth, der ... [ weiter ]
    image
    30.07.2015, 11:17 Uhr

2011 Pfeil Thor
2013 Pfeil Thor: The Dark Kingdom
2017 Pfeil Thor: Ragnarok