Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Amelia (2009)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Amelia
Regie:
USA 2009 | Drama, Biografie | 111 min.

Hilary Swank als Flugpionierin

Amelia Earharts (Hilary Swank) fliegerische Triumphe und ihr kometenhafter Aufstieg zu Ruhm und Anerkennung in einer von Männern dominierten Welt werden immer wieder durch ihre stürmische Beziehung zu George Putnam (Richard Gere) voran getrieben. Der gemeinsame Ehrgeiz, die gegenseitige Bewunderung und letztendlich ihre große Liebe zueinander kann nicht einmal durch ihre kurze, aber heftige Affäre mit Gene Vidal (Ewan McGregor) auseinanderbrechen. Mit der Unterstützung von Putnam, den sie schließlich heiratet, stürmt Earhart von Rekord zu Rekord: sie ist u.a. die erste Pilotin, die den Atlantik im Alleinflug überquert.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 23.10.2009

Forum

62.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Über den Wolken

    Amelia Earhart ist sicher eine Figur, in der viel Potential für einen guten und spannenden Film steckt. Doch leider haben diese beiden Attribute ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.03.2015, 16:04 Uhr