Prinzessin Mononoke (1997)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Mononoke-hime
Japan 1997 | Fantasy, Animation | 134 min.
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht.
Genre Fantasy, Animation
Land Japan
Länge 134 min.
JP-Start 12.07.1997

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Mononoke

    Was als noch ganz netter Anime beginnt, endet in einer kuriosen Schlacht, die abartiger gar nicht sein könnte. "Prinzessin Mononoke" ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.04.2015, 17:53 Uhr
29. März 2024, 08:41
Neu im Kino (Woche 13/2024)
Am letzten Märzwochenende sind groß Filmstarts dünn gesät. Dafür lassen sich zwei Meisterwerke der Filmgeschichte auf der großen Leinwand neu- und wiederentdecken.