Daredevil (2003)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Daredevil
USA 2003 | Action, Comicverfilmung | 103 min.

Ben Affleck als Superheld ohne jede Angst

Der Waise Matt Murdock (Ben Affleck) kommt als Kind mit radioaktivem Material in Berührung. Nach diesem Unfall erblindet er, aber seine restlichen Sinne werden dadurch gestärkt und er entwickelt die Fähigkeit seine Umwelt mit einer Art Radar wahrzunehmen. Aus dem kleinen Matt wird ein angesehener Staatsanwalt. Nach der der Arbeit schlüpft er aber in das Kostüm von „Daredevil“, dem Mann ohne Angst und sorgt in den dunklen Ecken von New York für Gerechtigkeit.
Darsteller
Genre Action, Comicverfilmung
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 14.02.2003
AT-Start

Forum

56.9% Filmbewertung
18 Einträge    43 Bewertungen
  • ganz nette comic-verfilmung

    also eigentlich eine ganz nette geschichte. der junge der erblindet , und trotzdem "sehen" kann, versucht die Stadt vor den bösen ... [ weiter ]
    31.01.2009, 18:48 Uhr