Five Minutes of Heaven (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Five Minutes of Heaven
Großbritannien 2009 | Thriller, Drama, Krimi | 90 min.

Rache in Nordirland

In den 70er Jahren wird in Nordirland in den Wirren getalttätiger Konflikte ein junger Mann erschossen. Beobachtet hat den Mord sein Bruder, der damals noch ein Kind war. Über dreißig Jahre später: Der Augenzeuge Joe (James Nesbitt) soll im Zuge einer Reality-TV-Sendung erstmals den Mörder seines Burders (Liam Neeson) kennenlernen. Bevor dies zu Stande kommt, verschwindet Joe, denn er möchte viel lieber Blutrache üben als ein Handshake vor den Kameras. Hin und her gerissen zwischen Rachegelüsten und Gewissen geht ein Duell, das bereits vor dreißig Jahren seinen Anfang nahm, in die finale Runde.
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land Großbritannien
Länge 90 min.
US-Start 21.08.2009

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Fünf Minuten im Himmel

    Genauso lange will Joe (James Nesbitt), der Bruder des von Alistair Little (Liam Neeson) erschossenen seine Rache auskosten. Er hat als einziger vor ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.09.2019, 12:28 Uhr