Der letzte Mord (1998)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Sista kontraktet
S/Nor/Fin 1998 | Krimi | 115 min.

Ein schwedischer Polizist ist hinter einem Profikiller her

Der Familie zuliebe quittiert der Polizist Roger Nyman (Mikael Persbrandt) nach über 15 Jahren seinen gefährlichen Straßendienst und übernimmt einen ruhigen Job in der Verwaltung. Hier wird er mit einem Fall betraut, der zunächst nach reiner Routine aussieht. Er soll einen Verdächtigen beschatten, der sich schon bald als Profikiller entpuppt. Als er sich über die Absichten des Mannes ein Bild zu verschaffen versucht, wird er von dem Fall entbunden. Wenige Wochen später wird sein Verdacht, auf wen es der Auftragsmörder abgesehen hat, auf tragische Weise bestätigt.
Genre Krimi
Land S/Nor/Fin
Länge 115 min.
SE-Start 06.03.1998

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der letzte Mord

    Weil Polizist Nyman (genial: „Beck“-Partner Mikael Persbrandt) seinen Job als Hüter von Recht und Gesetz über hat, lässt ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    10.05.2009, 16:23 Uhr