Personal Effects (2008)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Personal Effects
USA 2008 | Drama | 100 min.

Eine Beziehung zwischen zwei traumatisierten Menschen

Walters (Ashton Kutcher) Schwester wurde kürzlich brutal misshandelt und getötet. Die Erinnerungen an sie und die Ereignisse quälen den 24-jährigen Wrestling-Champion zutiefst. Zudem kümmert Walter sich um seine depressive Mutter Gloria (Kathy Bates). Lindas (Michelle Pfeiffer) Ehemann starb an einer Schussverletzung. Die 42-jährige muss diesen plötzlichen und schmerzhaften Verlust verkraften und ihrem taubstummen Sohn zuliebe trotzdem stark sein. Linda und Walter lernen sich in der Therapiestunde für Angehörige von Gewaltopfern kennen. Beide haben kürzlich einen geliebten Menschen verloren und sind traumatisiert. Aus dieser gleichgesinnten Verbindung zweier Fremder und allen Widrigkeiten zum Trotz entsteht eine zarte Beziehung zwischen den beiden, die allerdings auf sehr dünnem Eis steht.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 12.05.2009

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Traurige Liebe

    Kaum ein Film zelebriert die Trauer und ihre Beschäftigung damit intensiver als dieser hier. Alle Personen haben wirklich gute Gründe ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.08.2011, 19:05 Uhr