Enter the Void (2009)

Fotos: Polyfilm, Capelight
Originaltitel:
Enter the Void
Frankreich 2009 | Drama | 150 min.

Ein junger Mann auf dem Weg ins Jenseits

Oscar (Nathaniel Brown) verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda (Paz de la Huerta), seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia gerät Oscar ins Visier der Polizei. Bei der Flucht wird er niedergeschossen. Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden. Gerade erst hatte Oscar seiner Schwester hoch und heilig versprochen, sie niemals zu verlassen. Und so wandert sein Geist durch die neongleißende Stadt - rastlos, ruhelos, immer auf der Suche.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 150 min.
FR-Start 05.05.2010
AT-Start

Forum

86.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Enter the Void (Blu-Ray)

    Tokio. In eyes Victor. Der Drogensüchtige begibt sich, um einen Drogendeal abzuwickeln, in den Club „Void“, wo ihn die Polizei ... [ weiter ]
    josko_8282916b00.jpg
    12.09.2011, 22:36 Uhr