Dieses obskure Objekt der Begierde (1977)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Cet obscur objet du désir
F/E 1977 | Drama, Romanze | 102 min.

Ein Geschäftsmann verfällt dem Hausmädchen

Kaum hat der alternde Geschäftsmann Mathieu (Fernando Rey) einen Blick auf das neue Hausmädchen Conchita (Carole Bouquet) geworfen, ist seine Begierde auch schon entfacht. Doch die blutjunge Spanierin weist ihn zurück, wodurch sein Verlangen nur noch stärker wird. Je mehr sich Conchita entzieht, desto mehr verfällt ihr Mathieu. Conchita weiß diesen Umstand geschickt für ihre Zwecke zu nutzen.
Genre Drama, Romanze
Land F/E
Länge 102 min.
FR-Start 17.08.1977

Forum

92.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Der Hampelmann

    Was für ein poetischer Titel, der doch nichts anders bezeichnet als ‘Die Frau‘ schlechthin. Die Romanvorlage trifft da schon eher den Nagel auf ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.07.2013, 17:18 Uhr