17 Again (2009)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
17 Again
USA 2009 | Komödie | 102 min.

Matthew Perry wird plötzlich wieder 17

Abschlussklasse von 1989: Mike O’Donnell (Zac Efron) ist der Star des Basketballteams seiner High School. College-Scouts sind hinter ihm her, einer glänzenden Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Doch er verzichtet auf die große Karriere und widmet sich seiner Freundin und dem gemeinsamen Baby. Rund zwanzig Jahre später: Mikes (Matthew Perry) glorreiche Zeiten sind definitiv vorbei. Die Ehe mit Scarlet (Leslie Mann) ist zerbrochen. Im Job wird er bei einer Beförderungsrunde übergangen. Und zu allem Überfluss ist er auch noch gezwungen, bei seinem besten High-School-Freund Ned (Thomas Lennon) zu wohnen, der es vom Technik-Nerd zum Milliardär gebracht hat. Doch Mike erhält eine zweite Chance, als er sich auf wundersame Weise in einen 17-Jährigen zurückverwandelt. Dumm nur, dass er jetzt zwar wie 17 aussieht, aber nach wie vor wie ein Mittdreißiger denkt.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 17.04.2009
AT-Start

Forum

74.4% Filmbewertung
6 Einträge    8 Bewertungen
  • Klischee

    Die klischeehafte "Was-wäre-wenn-Geschichte" die schon ich weiß nicht wie oft ein Remake genossen hat. Im Grunde ist es immer ... [ weiter ]
    17.05.2010, 01:02 Uhr