Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Captain America - The First Avenger (2011)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Captain America - The First Avenger
USA 2011 | Action, Abenteuer | 124 min.

Aus einem Armyoffizier wird Captain America

Steven Rogers (Chris Evans) möchte unbedingt im Zweiten Weltkrieg für sein Land kämpfen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das „Super-Soldier“-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe - Captain America! Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull, der als absolut unbesiegbar gilt.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 22.07.2011
AT-Start

Forum

61.5% Filmbewertung
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Captain America

    Für mich ist Steve einer der sympathischten Avengers überhaupt.. und ich frage mich ehrlich, warum. Vielleicht, weil er ursprünglich ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.06.2015, 12:03 Uhr

2011 Pfeil Captain America - The First Avenger
2014 Pfeil The Return of the First Avenger
2016 Pfeil The First Avenger - Civil War