Das Gesetz der Ehre (2008)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Pride and Glory
USA 2008 | Drama, Krimi | 130 min.

Edward Norton und Colin Farrell bei der Polizei

Vier New Yorker Cops starben in einem Hinterhalt – seitdem befinden sich alle Beamten in Alarmbereitschaft und sind äußerst nervös. Francis Tierney, Sr. (Jon Voight), Chief der Manhattan Detectives, übergibt den heiklen Fall seinem Sohn, Detective Ray Tierney (Edward Norton). Eher widerwillig nimmt Ray die Ermittlungen auf, denn die toten Cops standen unter dem Befehl seines Bruders Francis Tierney jr. (Noah Emmerich) und seines Schwagers Jimmy Egan (Colin Farrell). Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Routineeinsatz während einer Drogenrazzia in einer furchtbaren Tragödie endete. Doch als Ray sich näher mit dem Fall beschäftigt, entdeckt er, dass jemand die Drogendealer vor den Cops gewarnt hat – jemand aus dem Revier.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 24.10.2008
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Colin Farrell und Edward Norton zusammen TOP

    Okay, zu Anfang ich kann mich nicht mehr richtig an den Film erinnern, ich weiß nur, dass ich ihn gut fand.
    Edward Norton und Colin Farrell ... [ weiter ]
    18.04.2011, 19:58 Uhr