Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Deutschland 2009 | Komödie | 109 min.

Rick Kavanian als Profikiller

Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden. Doch eines fehlt ihm zu seinem Glück: die richtige Frau! Als Toni den Auftrag hat, den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo zu erledigen, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Toni ergreift die Chance, in ihrer Nähe bleiben zu können: Er gibt sich als Puzzo aus und rettet damit Julias Karriere. Doch Tonis Hochstapelei erweist sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) als lebensgefährliche Mission. Mafiaboss Salvatore Marino (Günther Kaufmann) glaubt, dass Puzzo noch am Leben ist, und setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 109 min.
DE-Start 26.02.2009
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • Bud Spencers Auftritt war sehr gut!

    Der Rest des Films ist recht unterhaltsam. Ich hätte es mehr gemocht, wenn der Hauptcharakter nicht ein so lächerlich übertrieben guter Profi ... [ weiter ]
    17.01.2022, 13:22 Uhr